Zu meiner Person

Mein Name ist Sabine Fuhr.

Gebohren 1965. Nachdem ich lange Jahre im Verkauf von Heimtextilien angestellt war, wollte ich mich Mitte der 1990er beruflich verändern.

Aus dem Hobby Nagelmodellage und dem Interesse Internet wurde ein Versandhandel für fingernagelkosmetische Produkte. Mit diesem machte ich mich Anfang 2000 selbständig. Gleichzeitig erwachte mein Interesse an der Fuß- und Handpflege.

Eine schmerzhafte Veränderung eines Zehennagels, welche durch eine  professionelle Fußpflege behoben wurde, lies mich endgültig der "Faszination Fußpflege" erliegen.

Messebesuche, mehrere kleine Workshops sowie ein 3-monatiges Praktikum in einer Reutlinger Fußpflegepraxis bestärkten meinen Wunsch, eine Ausbildung zur professionellen Fußpflegerin zu beginnen. Meine Ausbildung absolvierte ich an der staatlich geprüften Berufsfachschule in Wiesbaden. Der Abschluss erfolgte mit Bestnote in der Praxis. Durch Fortbildungen, weiterführende Kurse und Messebesuche - auch im Bereich Handpflege und Hygiene - halte ich mich immer auf dem aktuellen Wissensstand.

Seit Sommer 2011 bin ich mit einer eigenen Praxis für Fuß- und Handpflege in Aarbergen-Hausen ansässig. Gleichzeitig biete ich meine Leistungen mobil in einem Radius von bis zu 25 km an.


Ich gehöre den ALLPRESAN-Fußprofis an und führe als Fachhändler das ALLPRESAN-Sortiment für Fuß- und Körperpflege